Bezirksmeisterschaft Großkaliber 2017 des BSV Stade

Vom 16. bis 19. März fand die alljährliche Bezirksmeisterschaft GK auf unserem Pistolenstand statt. Mit über 100 Starts wieder eine recht große Veranstaltung, die der Wettkampfleitung einiges abverlangt. Bei 5 Schießständen braucht man mehr als 20 Durchgänge, und bei jedem Durchgang laufen die Kampfrichter und Helfer 450 Meter 🙂 Insgesamt über 4.500 Schuss werden abgegeben. Aber Johann, Reinhard, Hans-Peter und Steffi haben das wieder souverän und mit guter Laune geschafft, vielen Dank dafür!

Und die 26 gemeldeten Schützen des SV Hollern-Twielenfleth haben auch einiges geschafft. Natürlich wurden teilweise wieder die üblichen Ergebnisse aus Training und Vereinsmeisterschaft NICHT erreicht. Wettkampf ist halt doch ein bisschen spannender und wenn die Knie schlackern, steht man nicht so stabil.

Die Highlights aus unserer Ergebnis-Liste:

Ilja Stenzel hat wieder zugeschlagen: 376 von 400 Ringen mit der halbautomatischen Pistole 9 mm Luger – Bezirksmeister!

Mit dem Revolver .357 Magnum schaffte Ilja 363 Ringe – Bezirksmeister! Damit knackt er in der Mannschaft mit Andreas Raht und Sven Matthiesen den Mannschaftsbezirksrekord!

Andreas Raht wird zweimal Bezirksmeister bei den „Altersschützen“ in Pistole 9 mm Luger und .45 ACP.

Unser Neumitglied Werner Tünge bricht den Bezirksrekord der Senioren in .44 Magnum!

Einige zweite und dritte Plätze haben unsere Schützen ebenfalls erzielt. Darunter mit Oliver Komatowsky, Bernd Lohmann und Peter Kramer auch drei Schützen, die erst seit 1 ½  oder weniger Jahren Mitglied bei uns sind!

Eine kleine Anekdote

Christiane Düntzer holt morgens ihren .44 Magnum Colt „Anaconda“, ein riesiges Stück Stahl, vom Händler ab, trainiert mittags ein paar Schuss und macht dann abends beim Wettkampf den dritten Platz. Dafür macht Peter Kramer den dritten Platz in .45 ACP – mit Christianes Pistole, die selber auf Platz 5 landet.

Jetzt freuen wir uns auf die Landesmeisterschaft in Bassum. Gut Schuss!